Endlich ist sie da: die Zeit der verlängerten Wochenenden, Ferien und Feiertage! Habt ihr schon einen Plan wohin es hingehen soll? Oder bleibt ihr dieses Jahr lieber zu Hause? Für alle, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, aber nicht gleich das Land verlassen wollen, haben wir 5 Ausflugstipps, die den Urlaub in der Heimat zu einem besonderen Erlebnis machen.
Damit ihr auch gestärkt durch die Ferienzeit kommt, ist unser Knusperbrot der perfekte Reisebegleiter für den Hunger zwischendurch.
Auch schon zur Osterzeit herrscht am Bodensee ein sehr mildes Klima. Der Blick auf das Alpenpanorama ist bei klarem Wetter unbedingt sehenswert.
Unsere Tipp: Die Blumeninsel Mainau bietet gerade an Ostern ein sehr umfangreiches Programm. Neben der Orchideenschau lockt die Ausstellung „Frühlingsträume“ und die die Frühlingsblüte im Park lässt sich bewundern. Es werden auch viele Führungen durch den Park oder die Gärtnerei angeboten.
Vom ostfriesischen Klima schwärmen viele. Von der Meeresluft umhüllt bietet der Norden Deutschlands eine tolle Alternative zum weit entfernten Mittelmeer.
Unser Tipp: Alle sieben Inseln gehören zu Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Auf verschiedenen Erlebnispfaden sowie bei geführten Wander- und Radtouren lassen sich die Natur, die langen Strände, Dünen und Wälder erkunden.
Eingebettet in die Hunsrücker Berge und die Eifel erstreckt sich die sehenswerte Flusslandschaft. Bekannt für idyllische Weindörfer, lässt es sich in der Mosel schlemmen und genießen.
Unser Tipp: Die Burg Eltz ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Region und durch ihre mystische Erscheinung bietet sie auch ein tolles Fotomotiv.
Das badische Land ist von der Sonne verwöhnt und genießt über das Jahr hinweg die mildesten und sonnenreichsten Tage im Vergleich zu anderen deutschen Regionen. Mit dem Schwarzwald im Rücken und tollen Weinanbaugebieten, lässt sich eine aktive und genussvolle Zeit verbringen.
Unser Tipp: Der Freiburger Münster & Münsterplatz bietet nicht nur einen ansehnlichen Wochenmarkt, sondern auch die Stadtbibliothek, das Historische Kaufhaus, das Wentzingerhaus und das Kontorhaus.
Kultur und Natur erleben? Das geht besonders gut in Potsdam. Nur 35 km vom Trubel der Hauptstadt entfernt, bietet Potsdam prunkvolle Schlösser und die größte Parkanlage Deutschlands.
Unser Tipp: Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten in Potsdam, dem Schloss Sanssouci oder den Filmpark Babelsberg, hat Potsdam noch sehr interessante und geschichtsträchtige Viertel zu bieten, wie das Holländische Viertel, das 1740 für niederländische Gastarbeiter entstand und heute zahlreiche gemütliche Cafés, Kneipen und Geschäfte beherbergt.
Der Babelsberger Park ist gerade für Kinder super geeignet. Da es die Schlossgärten häufig nicht zulassen, die Rasenflächen zu betreten, lässt es sich im Babelsberger Park mit bekletterbaren Bäumen und kleinen Schlösschen und Türmchen, nach Belieben rumtollen.
Ob Städtetrip, Erholungsurlaub oder Familienausflug, hier ist für jeden was dabei.
Wir wünschen Euch eine tolle Ferienzeit! Und nicht vergessen, immer ein Packung LEICHT&CROSS auf Vorrat dabei haben, damit die Stimmung immer cross bleibt. 😉