Ohne um den heißen Brei zu reden, wir beide sind süchtig nach Eis! Im Sommer gibt es für uns einfach nichts Besseres, als genüsslich ein kaltes Eis zu genießen. Diese Lust auf Eiscreme erwischt uns auch immer mal gerne ganz spontan … aber was tun, wenn kein Eis in der Truhe ist??
Der ein oder andere von euch, hat bestimmt keine Eismaschine. Selbst wenn man so ein Wunderteil sein Eigen nennt, hat man vielleicht keine Lust auch noch so lange zu warten, bis man sein Eis genießen kann. Aber keine Sorge, das geht auch ohne und zwar in nur wenigen Sekunden. Die Zutaten dazu haben wir immer im Tiefkühlschrank bereit liegen.
Das Rezept ist hierbei aber eher als Basis zu verstehen. Das wundervolle ist nämlich wie leicht sich die Eiscreme nach dem eigenen Geschmack anpassen lässt. Aber unser Eisrezept ist nicht nur leicht zubereitet, sondern auch an sich eine deutlich leichtere Angelegenheit, als die typische Eiscreme, die in der Regel einen nicht unerheblichen Teil Sahne beinhaltet.
300 g tiefgefrorene Himbeeren
3 EL Skyr
3-4 EL Ahornsirup
300 g tiefgefrorene Bananen
3 EL Kakaopulver
3 El Skyr
2 EL Agavendicksaft
Ihr seht also Eis habt ihr in nur wenigen Minuten gezaubert. Sorgt einfach für einen guten Vorrat an Tiefkühlobst und dem spontanen Genuss von Eiscreme, besser gesagt Nice Cream, steht nichts mehr im Wege. Noch eine wenig LEICHT&CROSS darüber gebröselt und ihr habt direkt für den nötigen Crunch gesorgt!