Breakfast + Dinner = Brinner

5-Minuten-Challenge: Kichererbsen-Salat
15. Dezember 2021
Quick&Yummi: Rote Linsen-Nudel-Salat
20. Dezember 2021

Kennt ihr schon den neuesten Foodtrend aus den USA? Wir sprechen von Brinner, einer Kombination aus Breakfast, also Frühstück, und Dinner, also Abendessen. Ihr fragt euch, was dahintersteckt? Wir verraten es euch.

Wie schon beschrieben handelt es sich bei Brinner um eine Kombination aus Frühstück und Abendessen. Das wirkt erst einmal ungewöhnlich, da die Mahlzeiten relativ weit auseinander liegen. Tatsächlich heißt es aber nicht, dass Frühstück- und Abendessengerichte gemischt werden, wie es schon beim Brunch der Fall ist, sondern dass typische Frühstücksgerichte abends gegessen werden.

Was kommt denn dann auf den Tisch? Na klar: Die Lieblings-Frühstücksgerichte. Das können herzhafte Eierspeisen sein, aber auch süße Croissants, Pancakes und Müsli. Erlaub ist alles, was euch schmeckt.

Ihr braucht noch ein wenig Inspiration für euer Brinner? Gar kein Problem! Wie wäre es mit einem French-Toast im Glas, dazu gibt es eine Mango-Smoothie-Bowl und Käse-Eier-Nester. Oder Overnight-Couscous mit Shakshuka. Oder ein veggie English Breakfast und dazu gibt es Kaiserschmarrn im Glas. Ihr seht: Alles ist möglich, und ihr seid mit all diesen leckeren Gerichten nicht mehr nur auf den Morgen beschränkt!

Gibt es beim Brinner sonst noch etwas zu beachten? Es sollte schon ausgewogen sein. Stellt dafür am besten auch ein paar Gemüsesticks mit Dip und einen Obstteller auf eure Brinner-Tafel. Schon kann es losgehen. Lasst es euch schmecken!

 

Leicht&Cross Logo