Habt ihr eure Urlaubsplanung für den Sommer schon abgeschlossen? Auch dieses Jahr zeigt sich wieder: Viele Leute zieht es in die Natur. Der Outdoor-Urlaub boomt.
Die Natur ist für alle da und kann wunderbar entschleunigend wirken. Dass man für einen traumhaft schönen Outdoor-Urlaub auch nicht weit reisen muss, ist in Zeiten von Reisebeschränkungen besonders praktisch. Ob Harz, Mecklenburgische Seenplatte, die Eifel, die Alpen, die Dolomiten und noch viel mehr – all diese wunderbaren Orte sind nicht nur bekannt für jede Menge Natur, sondern liegen auch in Deutschland oder in den direkten Nachbarländern. Hier kann man also auch mal einen Kurzurlaub an einem verlängerten Wochenende verbringen.
Natürlich möchte man dann auch die Natur so viel wie möglich erkundigen. Packt euch dafür feste Schuhe und wetterfeste Kleidung ein. Zudem ist es wichtig, auf den ausgeschilderten Wegen zu bleiben. So kann die Natur unberührt bleiben und Flora und Fauna werden geschützt. Versucht auch, bekannte Hotspots zu vermeiden oder fahrt zu weniger besuchten Zeiten dort hin. Sonst kann es sein, dass ihr mehr Zeit mit Warten verbringt und ihr die Natur nicht richtig genießen könnt.
Und los geht’s – ab nach Draußen in die Natur. Genießt eure Auszeit!