Habt ihr schon einmal Pavlova probiert? Das süße Gebäck besteht aus Eiweiß und kann mit allem getoppt werden, was das Herz begehrt. Wir verwenden als Topping fruchtige Aprikosenwürfel, Pistazien und natürlich Knusperbrot-Crunch. Na, bekommt ihr auch schon Appetit? Dann probiert das Rezept am besten direkt aus.
Ihr liebt Süßspeisen in Kombination mit fruchtigem Obst? Dann können wir euch unsere Quarkknödel mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott nur empfehlen!
Das braucht ihr:
- 3 Eiweiß
- 150 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 ½ TL Speisestärke
- 1 Prise Salz
- 150 – 300 g Aprikosen, je nach Geschmack
- ½ Limette
- 3 Scheiben LEICHT&CROSS
- 50 g gehackte Pistazien
- Frische Minze
Und so einfach geht´s:
- Heizt den Backofen aus 120°C vor.
- Schlagt das Eiweiß steif. Vermischt Zucker, Vanillezucker und Stärke miteinander und lasst es nach und nach in den Eischnee einrieseln. Schlagt diesen für weitere 3-5 Minuten, bis ein kompaktes Baiser entstanden ist.
- Formt aus der Baisermasse 8-10 gleichgroße Häufchen auf einem Backbech. Drückt mit einem Teelöffel jeweils eine kleine Mulde hinein.
- Backt die Pavlovas im Backofen auf der untersten Schiene für 60-70 Minuten, bis sie komplett getrocknet sind. Lasst sie dann im ausgeschalteten, leicht geöffneten Ofen vollständig auskühlen.
- Wascht die Aprikosen und würfelt das Fruchtfleisch. Gebt den Saft einer halben Limette zu den Aprikosen.
- Zerkleinert die LEICHT&CROSS-Scheiben, sodass ein grober Crunch entsteht und vermischt diesen mit den gehackten Pistazien.
- Jetzt könnt ihr die Pavlovas anrichten. Füllt dafür die Mulden mit den Aprikosenwürfeln und garniert sie mit dem Knusperbrot-Pistazien-Crunch sowie einigen Blättern frischer Minze. Lasst es euch schmecken!