DIY: Pinnwand basteln

Karamellisierte Birne mit LEICHT&CROSS-Crunch
3. Mai 2021
Joghurt-Panna Cotta im Glas
12. Mai 2021

Wir haben ein neues DIY-Projekt für euch vornereitet. Und zwar basteln wir uns heute eine minimalistische Pinnwand. Wie das geht zeigen wir euch natürlich wieder Schritt für Schritt.

Was kommt bei euch zuerst an die Pinnwand? Wir wäre es mit unserer 30-Tage-Achtsamkeitschallenge? Die könnt ihr dann natürlich auch direkt ausprobieren.

Das braucht ihr:
  • Eine Holzplatte in der Größe eurer Wahl
  • Einige Nägel
  • Einen Hammer
  • Einen langen Faden
  • Ggf. Schleifpapier und Holzfarbe
Und so einfach geht´s:

Step 1:

Bereitet zunächst eure Materialien Vor. Wenn euer Holzbrett zu rau ist, solltet ihr es noch etwas abschleifen. Nach Wunsch könnt es natürlich auch in einer Farbe eurer Wahl anmalen. Wir haben es ganz naturbelassen gelassen.

Step 2:

Schlagt die Nägel auf zwei gegenüberliegenden Seiten in das Holzbrett. Markiert euch am besten vorher die Abstände, sodass die Nägel gleichmäßig verteilt sind.

Step 3:

Knotet den Faden an einem unteren Nagel fest. Führt ihn dann im Zick-Zack-Muster über das Brett hin und her. Blumen, Notizen oder Karten könnt ihr dann ganz einfach zwischen die Fäden an eure Pinnwand stecken. Achtet also unbedingt darauf, dass ihr die Fäden schön stramm zieht. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Leicht&Cross Logo