Wir müssen hier einmal etwas klarstellen: Wir sind Blumenkohl-Fans. Kein Wunder, denn der weiße Kohl hat richtig was drauf. Dass er mehr kann als klassische Beilage mit Butter und Semmelbröseln zu sein beweist unser heutiges Dip Dienstag-Rezept. Denn geröstet im Backofen, kombiniert mit Mandeln und dann püriert zu einem cremigen Dip ist der Blumenkohl einfach unschlagbar. Probiert es gleich einmal aus!
Ihr liebt eine gute Brotzeit mit vielen verschiedenen Dips? Dann sollte unser Süßkartoffel-Knoblauch-Dip nicht auf eurem Tisch fehlen. Merkt euch am besten gleich das Rezept.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Entfernt die Röschen vom Blumenkohl und wascht sie ab. Gebt sie dann in eine große Schüssel.
Hackt die Knoblauchzehe und gebt sie in die Schüssel zum Blumenkohl.
Vermischt den Blumenkohl mit Sonnenblumenöl und Salz. Verteilt ihn dann auf einem Backblech und schiebt ihn in den Ofen. Lasst ihn bei 200° C für etwa 20 Minuten backen.
In der Zwischenzeit röstet ihr die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett an.
Trennt die Petersilienblätter von den Stielen und hackt sie klein.
Gebt den gebackenen Blumenkohl zusammen mit den mandeln in eine Schüssel. Püriert alles zu einem cremigen Dip. Hebt dann die Petersilie unter.
Jetzt könnt ihr euren Blumenkohl-Mandel-Dip anrichten und mit einer Scheibe LEICHT&CROSS genießen. Lasst es euch schmecken!